Kuuya no Taki.....

Am Mount Atagoyama nordwestlich von Kyoto befindet sich ein verborgener Ort weit weg von den gängigen Touristenspots. Dieser Ort strahlt eine Magie und Aura aus, die sich nur schwer beschreiben lässt. Vom Kuuya Wasserfall wird berichtet, das viele berühmte Krieger und Mönche hier trainierten und meditierten. Kuuya Shounin welcher im neunten Jahrhundert für den Nenbutsu Glauben verantwortlich war, war der Gründer und Namensgeber des Kuuya no Taki. Hier meditierten Mönche wie Kobo Daishi ( Kukai ) und Mongaku sowie auch der Samurai Miyamoto Musashi.

 

Zusammen mit meinem Freund und japanischem Bruder "Satoshi Murata" ging es auch dieses Jahr wieder hinauf, durch den Zedernwald, die Steintreppen entlang der vielen alten Statuen. Nur wenige Einheimische kennen diesen Ort und das ist auch ein Grund warum der Spirit an diesem Ort über Jahrhunderte erhalten blieb.

Leider gab es 2018 einen sehr starken Taifun in Japan, welcher einige Dinge und auch das Tori schwer in Mitleidenschaft zogen. Satoshi geht täglich 365 Tage im Jahr zu diesem Ort, kümmert sich um die Einrichtungen, bringt frische Blumen, Betet und Meditiert.

365 Tage voller Sonne, Wärme, Kälte, Schnee und Eis.

Wir versuchten ein wenig der Magie von diesem spirituellen Ort einzufangen - Vielen dank an Satoshi Murata und seiner Frau Hiroko Murata.